Beitragseinreichung

Call for Abstracts

Werden Sie aktiver Teil des Summits in Hamburg

Der "Sports, Medicine and Health Summit" 2021 zeichnet sich dadurch aus, dass neben dem klassisch wissenschaftlichen Programm auch Workshops, Fortbildungen und Sportpraxiskurse angeboten werden. 

Der Kongresssekretär Nils Schumacher berichtet von den neuen Formaten für die Teilnehmer*innen des Summits.

Das Einreichungsportal ist weiterhin geöffnet!

Die Abstracteinreichung ist bis zum 18.11.2020 möglich. 

  • 1. Registrierung

    Erstellen Sie sich ein Benutzerkonto, aktivieren Sie dieses und registrieren Sie sich mit der passenden Gebühr für den Summit.
    Die Zahlung der Gebühr kann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen und ist für die Einreichung zunächst nicht notwendig. Bei Ablehnung des Abstracts ist eine Rückerstattung der Gebühr möglich.
     

  • 2. eOrganiser

    Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto beim eOrganiser an. Wichtig ist, dass Sie sich vorher mit einer Gebühr registriert haben.
    Sollte der Login nicht möglich sein, obwohl Sie sich mit einer Gebühr registriert und Sie die Bestätigungsmail mit einer Summe erhalten haben, löschen Sie bitte den Verlauf und Cache Ihres Browsers. 
     

  • 3. Beitrag einreichen

    Beginnen Sie Ihre Einreichung über den Button "Submit Abstract"Wählen Sie Ihre bevorzugte Präsentationsart und geben den Titel Ihres Beitrages an. Im Feld "Beitrag" tragen Sie Ihr Abstract ein. Bitte beachten Sie, dass Ihr Abstract maximal 350 Wörter umfassen darf und halten Sie möglichst folgende Struktur ein: Hintergrund, Methode, Ergebnis, Schlussfolgerung. 

    WICHTIG:
    - Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Beitrags-Richtlinien erfüllen.
    - Verwenden Sie im Titel die geläufige Groß- und Kleinschreibung (außer in Abkürzungen).
    - Autoren, Institute, Leer-/Sonderzeichen und Beitragstitel zählen 
    NICHT zum Beitragstext.
    - Der Beitragstext darf 
    maximal 350 Wörter umfassen.

  • 4. Autoren

    Fügen Sie alle Autoren und Co-Autoren mit ihren persönlichen Details ein. Vergewissern Sie sich, dass Email-Adressen richtig geschrieben und aktuell sind. 

  • 5. Thema 

    Wählen Sie eines der Themen aus der Liste, zu dem Sie Ihren Beitrag einreichen möchten. Sollte ein Interessenkonflikt bestehen, beschreiben Sie diesen kurz.

  • 6. Überprüfen und Einreichen

    Klicken Sie auf "Überprüfen und Einreichen" um Ihren Beitrag im Gesamten noch einmal anzusehen. Entspricht der Beitrag Ihren Vorstellungen, klicken Sie auf "Einreichen".

Detaillierter Leitfaden zur Beitragseinreichung von Freien Vorträgen und Postern

Folgende Richtlinien müssen Sie bei Ihrer Beitragseinreichung beachten:

  • Vor der Einreichung müssen Sie sich für den Sports, Medicine and Health Summit  registriert haben. Die Zahlung der Gebühr ist nicht notwendigerweise vor der Einreichung zu begleichen.
  • Beiträge sind über das Online-Formular einzureichen. Melden Sie sich hierzu mit Ihrem Registrierungskonto an.
  • Mögliche Themengebiete finden Sie hier.
  • Beiträge können in Deutsch oder Englisch eingereicht werden. 
  • Bitte wählen Sie einen Titel, der den Inhalt Ihres Beitrags eindeutig beschreibt.
  • Vermeiden Sie Abkürzungen im Titel. Abkürzungen können im Text genutzt werden, wenn sie bei der Erstnennung definiert werden.
  • Vor- und Nachname der Autoren sowie Institution, Stadt und Land müssen angegeben werden.
  • Der Beitrag darf max. 350 Wörter umfassen.
  • Beitragstitel, Autoren, Institutsangaben sind nicht im Beitragstext anzugeben.
  • Abbildungen und Tabellen können nicht umgesetzt werden.
  • Wir bitten um sparsamen Umgang mit Absätzen. Verzichten Sie auf Zwischenüberschriften und Literaturangaben.
  • Schriftart und -größe sowie Zeilenabstand sind irrelevant.
  • Zahlen/Werte müssen mit einem Komma getrennt werden (z. B.: p>0,5).
  • Alle normalen Wörter sind auszuschreiben, so auch Institutsangaben etc.
  • Alle Autoren werden mit Nachnamen und abgekürzten Vornamen dargestellt (z. B.: M. Mustermann, K. Mayer, C. Schmidt).
  • Alle Institutsangaben haben folgende Reihenfolge: Universität, Abteilung, (Institut), Stadt, (ggf. Land).
  • Der Beitrag muss wie folgt strukturiert sein:

- Hintergrund
- Methode
- Ergebnis
- Schlussfolgerung

  • Bitte ordnen Sie Ihren Beitrag einem der vorgegebenen Themen zu.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Beitrag keine Rechtschreib- und Grammatikfehler, sowie wissenschaftliche Fehler enthält, da der Beitrag wie eingereicht publiziert wird.
  • Mit der Einreichung eines Beitrags wird die Teilnahme am Kongress bestätigt.
  • Die Allgemeinen Bedingungen des Kongresses werden akzeptiert.
  • Eine Vertretung für die Präsentation eines eingereichten Beitrags ist nicht vorgesehen.
  • Im Januar 2021 werden die Autoren darüber informiert, ob ihr eingereichter Beitrag für das Kongressprogramm vorgeschlagen wurde.
  • Sollte Ihr Beitrag nicht angenommen werden, ist eine Rückerstattung der Kongressgebühr möglich.

Für die Teilnahme am Kongress ist von allen Kongressteilnehmern eine Teilnehmergebühr zu entrichten. Vorsitzende und Referenten von Symposien, Referenten freier Vorträge und Posterautoren sind nicht von der Teilnehmergebühr befreit.

Mit der Einreichung von Beiträgen ist eine Erklärung des Autors zu eventuellen Industriebeziehungen erforderlich.

   

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf
Twitter

Folgen Sie uns auf Instagram