Beitragseinreichung

Werden Sie beim Summit aktiv

Werden Sie ein aktiver Teilnehmer des Summit 2020 in Hamburg

Sie an dieser Stelle Ihren Beitrag anmelden und einen Abstract einreichen.

Der Kongresssekretär Nils Schumacher erläutert die Möglichkeiten Ihrer eigenen wissenschaftlichen Präsentation.

Freie Vorträge und Poster

Werden Sie aktiver Teilnehmer beim Sports, Medicine and Health Summit 2020 und reichen Sie Ihre wissenschaftlichen Beiträge bis zum 15. März 2020 ein. Alle eingereichten Beiträge werden von dem wissenschaftlichen Programmkomitee begutachtet. Das Komitee bewertet die Breiträge nach Relevanz für das Kongressprogramm, nach wissenschaftlichem Wert, die Objektivität der Aussagen sowie der allgemeinen Textfertigkeit.
Um einen Beitrag einreichen zu können, müssen Sie sich bereits für den Sports, Medicine and Health Summit registriert haben.

Leitfaden zur Beitragseinreichung von Freien Vorträgen und Postern

Folgende Richtlinien müssen Sie bei Ihrer Beitragseinreichung beachten:

  • Beiträge sind über das Online-Formular online einzureichen. Melden Sie sich hierzu mit Ihrem Registrierungskonto an.
  • Verfügbare Themengebiete finden Sie hier.
  • Bitte wählen Sie einen Titel, der den Inhalt Ihres Beitrags eindeutig beschreibt.
  • Vermeiden Sie Abkürzungen im Titel. Abkürzungen können im Text genutzt werden, wenn sie bei der  Erstnennung definiert werden.
  • Der Name des Autors (Vorname, Nachname) sowie der Arbeitsplatz (Institution, Stadt, Land) müssen angegeben werden.
  • Der Beitrag darf max. 2700 Zeichen umfassen.
  • Abbildungen und Tabellen können nicht umgesetzt werden
  • Wir bitten um sparsamen Umgang mit Absätzen, keine Zwischenüberschriften, keine Literaturangaben
  • Schriftart und -größe sowie Zeilenabstand sind irrelevant
  • Zahlen/Werte müssen mit einem Komma getrennt werden (z. B.: p>0,5)
  • Alle normalen Wörter sind auszuschreiben, so auch Institutsangaben etc.
  • Alle Autoren werden mit Nachnamen und abgekürzten Vornamen dargestellt (z. B.: M. Mustermann, K. Mayer, C. Schmid)
  • Alle Institutsangaben haben folgende Reihenfolge: Universität, Abteilung, (Institut), Stadt, (ggf. Land)
  • Der Beitrag soll wie folgt strukturiert sein:

- Hintergründe

- Methode

- Ergebnisse

- Schlussfolgerung

  • Bitte ordnen Sie Ihren Beitrag einem der vorgegebenen Themen zu.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Beitrag keine Rechtschreib- und Grammatikfehler, sowie wissenschaftliche Fehler enthält, da der Beitrag wie eingereicht abgedruckt wird.
  • Mit der Einreichung eines Beitrags wird die Teilnahme am Kongress bestätigt.
  • Die Allgemeinen Bedingungen des Kongresses werden akzeptiert
  • Eine Vertretung für die Präsentation eines eingereichten Beitrags ist nicht vorgesehen.
  • Im Mai 2018 werden die Autoren darüber informiert, ob ihr eingereichter Beitrag für das Kongressprogramm vorgeschlagen wurde.
  • Sollte Ihr Beitrag nicht angenommen werden, ist eine Rückerstattung der Kongressbegühr möglich.

Für die Teilnahme am Kongress ist von allen Kongressteilnehmern eine Teilnehmergebühr zu entrichten. Vorsitzende und Referenten von Symposien, Referenten freier Vorträge und Posterautoren sind nicht von der Teilnehmergebühr befreit.

Mit der Einreichung von Beiträgen ist eine Erklärung des Autors zu eventuellen Industriebeziehungen erforderlich

   

Folgen Sie uns auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter

Folgen Sie uns auf Instagram